Konzerttermine

14. April 2024, 19.00 Uhr

Konzert der Preisträger "Jugend musiziert"
Schüler der Musikschule Börsig Oppenau zeigen ihr Können
begleitet von Stephan Börsig,Trompete und Thomas Strauß, Orgel

Auch bei „Klangraum Kirche“ bekommen junge Musiker eine Chance, vor Publikum ihr Talent und Können zu zeigen. Fünf Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren, Schüler der Musikschule Stephan Börsig Oppenau, haben das schon bewiesen und Preise beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ und beim Kammermusikwettbewerb in Oberkirch erzielt. Nun werden sie in Bad Peterstal ein breites Publikum in ihren Bann ziehen mit Stücken aus drei Epochen - Barock, Klassik und Moderne - wie schon im Wettbewerb gefordert. Vorgetragen werden Werke von Händel, Marcello und Rimsky Korsakow.

Foto: Stephan Börsig mit drei seiner erfolgreichen Schüler

05. Mai, 19.00 Uhr   TRIO ARUNDO
                              mit einem Frühjahrskonzert
                                          Simon Doll, Oboe, Tobias Späth, Klarinette und Jan-Niklas Doll, Fagott,                                           werden das Publikum mit ihrer großartigen Musik begeistern.
                              Auch sie haben einst bei Jugend musiziert angefangen!

Der Eintritt zu unseren Konzerten ist immer frei!
Am Ausgang wird um Spenden für die Künstler gebeten.

Heute waren schon 1 Besucher (3 Hits) hier!